WINTERTHUR.  Die Erfolgsgeschichte der DWS-Feriensportkurse geht weiter. Für die Kurse in den Frühlingsferien haben sich über 1200 Teilnehmer*innen angemeldet. So viele wie noch nie in der DWS-Geschichte.

WINTERTHUR. Vorgesehen war, dass der Dachverband Winterthurer Sportvereine (DWS) sein 50-Jahr-Jubiläum am 19. Juni 2021 mit dem «Tag der Winterthurer Sportvereine» feiert. Sobald das neue Datum festgelegt und alle Anlagen reserviert sind, werden wir dies bekannt geben.

WINTERTHUR. Das Budget 2021 der Stadt Winterthur wurde am Montag vom Gemeinderat freigegeben. Neu gibt es 300'000 Franken statt 245'000 Franken für die Jugendsportförderung zu verteilen.

WINTERTHUR. 74 Kurse aufgeteilt auf über 27 verschiedene Sportarten – das neuste Kursangebot der DWS-Feriensportkurse ist online. Eine Übersicht bietet die Sonderseite auf der DWS-Homepage. Hier gehts zur Anmeldung.

WINTERTHUR. Der Regierungsrat des Kantons Zürich hat eine weitere Million Franken aus dem Lotteriefonds der Soforthilfe für Sportvereine zugesprochen. Noch bis zum 31. März 2021 können Sportvereine online beim Sportamt ein Unterstützungsgesuch einreichen.