Azem Maksutaj - Thaiboxen

Azem Maksutaj kam mit 16 Jahren nach Winterthur, wo er mit seiner Familie auch heute noch lebt. Bereits in jungen Jahren verschrieb er sich dem Thaiboxen, wo er sehr schnell zu einem Spitzenathlet reifte.

Schon mit 16 Jahren wurde er erstmals Schweizermeister und 2 Jahre später, 1994, erkämpfte er sich den ersten Europameistertitel.

Von 1994 bis anfangs der 2000er Jahre war er regelmässiger Teilnehmer an Weltmeisterschaften der verschiedenen Verbände und errang dabei unzählige Titel.

Schon mit 18 Jahren übernahm er eine Kampfsportschule in Winterthur, welche er noch heute führt. Daneben gibt er Kurse und Workshops in seiner Sportart und zum Thema Gewaltprävention.

Daneben war er Organisator der legendären Winterthurer Fight Nights und 2004 wurde er vom Winterthurer Sportpublikum zum Sportler des Jahres gewählt.

Onlinebeiträge zu Azem Maksutaj