Angelica Moser - Leichtathletik

Die Andelfingerin kam 1997 zur Welt, die Leichtathletik wurde ihr in die Wiege gelegt, Vater Severin und Mutter Monika waren beide internationale Mehrkämpfer.

Obwohl Angelica Moser bis 2013 hauptsächlich Kunstturnen als Wettkampfsport betrieb,. gewann sie bereits mit 16 Jahren ihre erste internationale Goldmedaille beim europäischen olympischen Jugendfestival in Holland. Von da an spezialisierte sie sich auf den Stabhochsprung und es ging stetig aufwärts, sie wurde vielfache Schweizermeisterin in allen Jugendkategorien und auch bei der Elite. Sie hält heute noch die Allzeitbestleistungen in allen Nachwuchskategorien.

Ab 2015 war sie regelmässige Teilnehmerin an Europa- und Weltmeisterschaften der Elite sowie an den Olympischen Spielen 2016 in Rio und 2021 in Tokio. Bisheriger Höhepunkt war sicher der Titel als Hallen-Europameisterin 2021 in Polen.

Onlinebeiträge zu Angelica Moser